Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Manga-Comic-Con erlebt erfolgreiche 5. Auflage

    19.03.18 | 13:00 Uhr | Leipziger Messe | Leipziger Messe

    Einmal mehr öffnete sich in Halle 1 eine bunte Welt. Animefans, Comicliebhaber, Cosplayer und Kreative füllten die Halle und nutzen das vielfältige Programm. Von A wie Animekino bis Z wie Zeichenworkshop war alles dabei.

    Erstmalig fand die OTAKU night, die Party zur Manga-Comic-Con statt. Im Westbad Leipzig trafen sich am 16.März die Vertreter der Cosplay-Mange-, und Animeszene und feierten ihre Fangemeinschaft und das Interesse an der japanischen Kultur.

    Im MCC-Kreativbereich in Halle 1 gab es neben bekannten Gesichtern viele Erstaussteller, die ihre Artworks, Sticker, Buttons und eigenproduziertes Merch anboten und neue Fans gewinnen konnten. Highlights der diesjährigen MCC waren die Ehrengäste Toyotarou, Mika Yamamori und Osora. In Signierstunden und beim Live-Zeichnen waren stets zahlreiche Fans dabei. Außerdem begeisterte das Programm auf der Großen Bühne: Wettbewerbe, Verlosungen, Bingo und Showgruppen sorgten für volle Ränge.

    Zur 5. Auflage der Manga-Comic-Con kamen trotz Schnee und Glätte 104.000 Besucher.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten