Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 3 von insgesamt 3

• Manga-Comic-Con

25.01.17

Große Zeichner und kleine Cosplayer: Die Highlights der Manga-Comic-Con 2017 – Vom 23. bis 26. März 2017 treffen erneut zehntausende Cosplayer und Fans der Manga-, Anime- und Comicszene zur Manga-Comic-Con (MCC) in Leipzig auf ihre Idole. Zahlreiche japanische und europäische Ehrengäste haben sich für die vierte MCC-Auflage angekündigt. Neben Fachveranstaltungen, kreativen Workshops und einem bunten Bühnenprogramm gibt es 2017 eine besondere Premiere: Beim neuen Young Cosplay Cup können sich erstmals auch die jüngsten Cosplayer präsentieren.

• Leipziger Buchmesse / Lesefest Leipzig liest, Manga-Comic-Con

20.03.16

Lesen, Zuhören, Miteinander sprechen: 260.000 Besucher folgten dem Ruf der Leipziger Buchmesse – Vom 17. bis 20. März feierten 260.000 Besucher (2015: 251.000) in Leipzig, davon 195.000 (2015: 186.000) auf dem Leipziger Messegelände, das Wort in all seinen Facetten. Insgesamt 2.250 Aussteller aus 42 Ländern (2015: 2.263 aus 42 Ländern) präsentierten zur Leipziger Buchmesse, der Manga-Comic-Con und dem Lesefest Leipzig liest ein Meer aus Worten, Bildern und Klängen auf dem Leipziger Messegelände. In 3.200 Veranstaltungen an 410 Orten auf dem Messegelände und in der Leipziger Innenstadt luden Literaten, Zeichner und Musiker zur Begegnung sowie zum Austausch ein. Mit einem starken Fachprogramm präsentierte sich die Leipziger Buchmesse als wichtigster Branchentreffpunkt des Frühjahrs.

• Leipziger Buchmesse / Lesefest Leipzig liest, Manga-Comic-Con

03.03.16

Spiel mit den Codes: Comic Romane als literarische Erzählform – Comics wurden im Land der Dichter und Denker lange verpönt oder zumindest belächelt. Mittlerweile gibt es kaum eine Buchhandlung in Deutschland ohne Comics, Manga oder Graphic Novels im Sortiment. Wie erwachsen sind gezeichnete Geschichten heute? Welches erzählerische Potenzial bieten Comic-Romane? Wo steht die deutsche Comic-Szene heute? Diese und weitere Fragen stellten wir Professor Dr. Bernd Dolle-Weinkauff vom Institut für Jugendbuchforschung der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

• HTML
    • PDF
    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten