Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

Pressearchiv 2016

Pressemitteilungen 1 bis 3 von insgesamt 3

24.02.16

Großes Kino auf der Manga-Comic-Con – Ein Abenteuer bestehen, spielend die Welt retten oder der Liebe eine Chance geben – alles ist im Anime-Kino der Manga-Comic-Con (MCC) möglich. Vom 17. bis 20. März 2016 strahlt das Kino insgesamt 40 Vorführungen mit Kinofilmen oder Serienfolgen aus. In einem abgetrennten Saal direkt neben der Halle 1 tauchen die Besucher in echter Kinoatmosphäre in die Welt der Manga-Geschichten ein. Exklusiv erleben Anime-Fans die Deutschlandpremiere von „Naruto The Movie 3 – die Hüter des Sichelmondreiches“. Dieser erscheint erst am 18. April auf dem deutschen Markt. Pünktlich zur MCC treffen aus Japan zudem die Serien-DVDs „Naruto Shippuden-Special Chikara“ und „Rage of Bahamut Genesis“ ein.

23.02.16

Manga-Comic-Con rückt Nachwuchszeichner in den Fokus – Sailor Moon, Yu-Gi-Oh! und Digimon: Die Ausstrahlung japanischer Anime in Deutschland erzeugte einen Manga-Boom. Seither wächst die Fangemeinde der japanischen Comics stetig. Die internationalen Zeichner sind längst Stars in der Szene, doch auch hierzulande treten immer mehr Künstler ins Rampenlicht. Wir haben mit drei Zeichnern von MCC Kreativ gesprochen, für die japanische Comics längst mehr als ein Hobby sind.

14.01.16

Manga-Comic-Con 2016 mit Premierenreigen – Persönliche Begegnungen, neue Kreationen und Nachwuchsförderung – all das bietet die Manga-Comic-Con (MCC) vom 17. bis 20. März 2016 Fans gezeichneter Geschichten. Zur ersten Themenveranstaltung des Jahres präsentieren internationale Ehrengäste wie Moe Yukimaru, Ken Akamatsu, Audrey Bussi, Elena Casagrande, Cèsar Ferioli und Peter Snejbjerg ihre jüngsten Werke. Zudem stellen junge Zeichner, Künstler und Bastler ihre Kreationen zur MCC Kreativ vor. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Workshops, Wettbewerbern und der Manga-Konferenz lädt Nachwuchstalente zum Mitmachen ein.

• HTML
    • PDF
    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten