Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    News

    • 104.000 Besucher bei der 6. Manga-Comic-Con

      (24.03.2019) Wenn auf der Manga-Comic-Con sanfte Teddybären wilde Krieger umarmen, oder Aragorn Sailor Moon über die Schwelle hilft, ist dies ein wunderbarer Beleg, was Literatur leisten kann: gemeinsam in Geschichten einzutauchen und füreinander einzustehen. Die Manga-Comic-Con begeisterte einmal mehr damit 104.000 Besucher (2018: 104.000 Besucher). Große Stars aus Übersee wie Hiro Mashima, Erubo Hijihara und suu Morishita zogen Besucher in den Bann. Schwerpunktthema in diesem Jahr war „Übersetzen im Comic“.

      button arrow
    • Comic, Cosplay und Dance

      (13.03.2019) Die Manga-Comic-Con bietet alles, was das Fanherz begehrt. Ehrengäste aus Japan und Europa stellen ihre neuesten gezeichneten Geschichten vor. Cosplayer können sich dem Wettbewerb stellen und erstmals fordert die MCC ihre Besucher zum Tanz auf.

      button arrow
    • Fotoequipment zur Manga-Comic-Con

      (23.02.2019) Immer wieder erreichten uns in den vergangenen Jahren Beschwerden über Fotografen, die mit ihrem Equipment auf der Messe die Wege blockieren. Natürlich möchten wir, dass auf der MCC schöne Fotos gemacht werden können, aber braucht es dafür stationäre Hilfsmittel wie Reflektoren, Leitern, Schirme etc.? Eine Umfrage auf Facebook (im Januar 2019, ca. 2.100 Teilnehmer) zeigte uns, dass die Mehrheit für ein Verbot dieser Hilfsmittel ist.

      button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten