Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

Pressezentrum

Service vor Ort

Während der Messe unterstützt Sie das Pressezentrum im Messehaus (Verwaltungsgebäude/Erdgeschoss) mit vielfältigen Services bei Ihrer redaktionellen Arbeit. Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen an.

• Akkreditierung
    • Pressematerial
    • Ausstellerpressefächer
    • Garderobe/Gastronomie
    • uvm.

Pressefächer

Wir bieten ihnen zwei Möglichkeiten Ihre Pressematerialien im Rahmen der Leipziger Buchmesse zu verbreiten. Beide Möglichkeiten sind kostenfrei für die Aussteller der Leipziger Buchmesse.

Elektronisches Pressefach: Bitte laden Sie Ihre Pressemitteilung über folgendes Formular hoch. Nach einer kurzen Prüfung wird dies auf unsere Website gestellt. Pro Aussteller können drei Pressemeldungen hochgeladen werden. Der Text darf maximal 5000 Zeichen haben. Das Foto (idealerweise in einer Auflösung von 300 dpi) darf maximal 2 MB groß sein.

Pressefach im Pressezentrum: Darüber hinaus stehen Ihnen kostenfrei Pressefächer im Pressezentrum zur Verfügung. Bringen Sie dafür Ihre Materialien einfach zur Messe mit und geben diese beiden Kollegen am Infoschalter ab. Wir empfehlen rund 30 bis 40 Pressemappen.

Pressekonferenz

Planen Sie eine Pressekonferenz während der Messe? Dann geben Sie uns gern Bescheid. Wir unterstützen Sie bei der Organisation von Räumlichkeiten, Technik und Catering. Ihre Ansprechpartnerin ist: Anja Griesbach-Wesp, a.griesbach-wesp@leipziger-messe.de, Tel.: 0341-6786540.

Wireless LAN

Die Leipziger Messe bietet Ihnen auf dem Messegelände einen W-LAN-Zugang.

Ihre Ansprechpartnerin in Pressefragen:

domimage

Julia Lücke

Pressesprecherin der Leipziger Buchmesse

j.luecke@leipziger-messe.de

Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten