LupyCo Contest

Gibt es ein schöneres Kompliment, als die eigenen Held:innen aus Manga und Comic so ähnlich wie möglich sein zu wollen? Im Rahmen der Cosplay-Wettbewerbe werden jedes Jahr die besten und aufwendigsten Kostüme gekürt. Nach der pandemiebedingten Absage der Manga-Comic-Con und Leipziger Buchmesse 2021 wurde der Leipziger Cosplay Wettbewerb kurzerhand digital durchgeführt. Über 100 Cosplayer:innen stellten ihre beeindruckenden Kostüme zur Wahl, aus denen über 800 Fans ihre Gewinner:innen auswählten. Die Resonanz war groß - darum wird der digitale Contest als "LupyCo" ab sofort fester Bestandteil der Manga-Comic-Con.

Unsere Sponsoren

Altraverse
zur Website
Bria Comicarts
zur Website
Carlsen Manga
zur Website
Crunchyroll
zur Website
Egmont Manga
zur Website
Hardball Films
zur Website
Hayabusa
zur Website
KAZÉ
zur Website
KSM Anime
zur Website
Manga Cult
zur Website
Meiran Illustration
zur Website

Die Gewinner:innen des diesjährigen LupyCo Contests stehen fest!

Ihr habt fleißig abgestimmt - und aus allen Finalist:innen eure drei Favoriten gewählt.

1. Platz
Jafar (Aladdin, Realverfilmung 2019), dargestellt von Meroflausch
2. Platz
Oracle of Darkness (Final Fantasy XIV), dargestellt von Hibica.cos
3. Platz
Astral (Yu-Gi-Oh! ZEXAL), dargestellt von Stardust Legacy

Hier findet ihr die Bilder aller Finalist:innen noch einmal in voller Schönheit und Größe.

Hinweis: Leider ist uns bei der Nominierung der Finalist:innen ein Fehler unterlaufen. Bei einem der Cosplays wurden Merkmale des Blackfacing festgestellt. Wir haben uns dazu entschieden, dieses Cosplay vom Wettbewerb auszuschließen. Somit standen 39 Cosplays zur Wahl.

Termine 
Anmeldephase11. bis 18. Februar 2022
Votingphase09. bis 15. März 2022
Bekanntgabe der Gewinner:innen16. März 2022

Bitte beachte auch unsere Teilnahmebedingungen (PDF, 158 kB) .