Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Die wichtigsten Informationen zur Manga-Comic-Con

    Alles was ihr wissen müsst

    Nachfolgend haben wir euch die wichtigsten Informationen rund um die Manga-Comic-Con zusammengestellt.

    Cosplay-Check-Stationen

    Am Eingang zu den Hallen 1, 4 (NEU!) und 5. Auch vor der Umkleide in Halle 1 finden stichprobenartig Kontrollen statt

    Deine Cosplay-Hotline

    domimage

    Hallo ich bin Laura – aber man kennt mich im Grunde nur als Kisa. Diesen Spitznamen habe ich seit meinem ersten Cosplay 2003. Ich bin in der Cosplay- und LARP-Szene aktiv – ob als Teilnehmerin, Helferin oder auch Organisatorin. Darüber hinaus arbeite ich bei Projekten wie der Deutschen Cosplaymeisterschaft, dem DLRV (Deutscher Liverollenspiel Verband) und dem Online-Fantastik-Magazin Teilzeithelden.de mit. Auf Cons und Messen ist es mir in erster Linie wichtig, dass alle Teilnehmer eine tolle Zeit haben und Veranstalter nicht allzu viele graue Haare bekommen. Daher freue ich mich sehr, dass ich die Chance bekomme die Zusammenarbeit von Szene und Buchmesse weiter zu verbessern.

    Während der Messelaufzeit bin ich telefonisch unter 0341 678-6955 zu erreichen.

    Ruft mich gern an bei Fragen zu:

    • Cosplay-Checks
    • Cosplay-Regeln
    • Fotografieren
    • Belästigungen

    Umkleiden

    Wir bitten euch, nicht die Waschräume zu benutzen: In Halle 1, Stand M413 sind Umkleiden mit Sitzmöglichkeiten und Spiegeln speziell für euch eingerichtet. Jacken, Taschen und Koffer könnt ihr für 1,50 € pro Stück an den Garderoben an den Eingängen in Halle 4 und 5 sowie direkt in Halle 1 abgeben. Die Sicherheitskontrollen finden vor der Garderobe statt.

    Sicherheit

    Allen Eingangsbereichen zum Messegelände sind Sicherheitsbereiche vorgelagert. Dort werden Taschen und Gepäckstücke stichprobenartig kontrolliert. Welche Gegenstände nicht erlaubt sind, fi ndet ihr hier: Cosplay-Regeln

    Wegeführung

    Bei hohem Besucheraufkommen werden die Röhrenübergänge zum Einbahnstraßensystem. Wir bitten euch, setzt euch nicht in den Gängen auf den Boden und lehnt euch nicht an die Standbauwände.

    Im Notfall

    Feuerwehr (Messegelände)
    Tel.: 0341 678-1112

    Polizei (Messegelände)
    Tel.: 0341 678-1110

    Sanitäter, (Unfall-Hilfsstelle Messe)
    Tel.: 0341 678-1115

    Unfall-Hilfstelle:
    Halle 1, Tor 1.9, Raum 550

    Sani-Container:
    Halle 4, rechts von Tor 4.3

    Fundbüro

    An der Information der Eingangshalle West (Glashalle)

    WLAN

    kostenfrei in allen Bereichen des Messegeländes

    Geldautomaten

    Eingang Ost (Volksbank Leipzig)

    Eingang West: Glashalle (Sparkasse Leipzig)

    Wichtige Hinweise


    domimage

    Um dir den Besuch der Leipziger Buchmesse so angenehm wie möglich zu gestalten, informieren wir dich hier über die wichtigsten organisatorischen Hinweise (Eingänge, Garderobe, kurze Wege übers Gelände, Toiletten etc.)

    Besucherhinweisebutton image

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten