27. - 30. März 2025 Manga-Comic-Con
Logo Manga-Comic-Con

News

News

24.02.2023 Manga-Comic-Con

WAHRE HELDEN – PROMINENTE EHRENGÄSTE AUS ALLER WELT

Wie wunderbar ist es, sich in die Geschichten von Mangas und Comics zu vertiefen. Wer einmal die Schöpfer hinter den gezeichneten Geschichten kennenlernen will, sollte die Manga-Comic-Con keinesfalls verpassen. Hier kommen Ehrengäste aus aller Welt.

Panini wird dabei von sechs Ehrengästen vertreten. Mit dabei ist Todd Nauck, welcher insbesondere für seine Superheld:innen-Geschichten bekannt ist und vor kurzem seine neue Serie „Stargirl: The lost children“ veröffentlichte. Aus Norwegen kommt der beliebte Donald-Duck-Künstler Arild Midthun, Ende November veröffentlichte er den Aufklärungscomic „Eva – Klima in der Krise“. Aus England reisen drei Künstler an; der bekannte Thor-Comic Zeichner Roger Langridge, RJ Barker, preisgekrönter Autor von „Die Knochenschiffe“ sowie Ben Aaronovitch, ein Fantasy-Superstar und bekannt für die Romanserie „Die Flüsse von London“. Aus Berlin kommt die Disney-Zeichnerin Falvia Scuderi, aus Osnabrück. Peter Eickmeyer (Splitter Verlag) mit seinem neuen Werk „Heinrich Heine – eine Lebensfahrt“. Der in Brüssel lebende Spanier Miguel Diaz Vizoso (Splitter Verlag) hat den 40. Band der „Schlümpfe“ dabei und führt damit das Werk von Pierre „Peyo“ Culliford fort.

Quelle: Lawrie Photography (links) & Privat (rechts)
Zurück zu allen Meldungen